Weitere Infos

Wir Ravensburger Ladies tauschen uns uns regelmäßig aus. Momentan treffen wir uns jeden 3. Donnerstag im Monat im Hotel "Ochsen" in Ravensburg.

Was wir da machen? Wir besprechen alle eingegangenen Themen und gestalten uns ein Abendprogramm z.B. mit Vorträgen aus den eigenen Reihen oder durch geladene Gäste. Wir treffen uns bei Fun Meetings wie Firmenbesichtigungen, Besuche kultureller Veranstaltungen oder organisieren Abende, an denen die Freundschaft im Vordergrund steht. Bei uns nennen sich letztere auch "Brezelabende": das Los entscheidet hierbei, wer bei welcher Lady zu Gast sein darf, sei es zu einer simplen Brezel, sei es zu einem 5-Gänge-Menü - das ist ganz der Gastgeberin überlassen.

 

Auf diese vielfältige Weise können Standpunkte und Meinungen auch aus der Sicht anderer heraus kennengelernt und der Horizont über den eigenen Erfahrungsbereich hinaus erweitert werden. Die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Meinungen fördert eine Form von Toleranz, die Gemeinsamkeiten über Unterschiede hinweg entwickelt.